Heute wird es vor allem warm

Veröffentlicht von

Gud moning, Avoka

Ein sonniger Tag liegt vor uns und da es schon jetzt nicht mehr so sehr an BBSW sondern eher Urlaub im Süden erinnert, habe ich mir mal Bislama als Sprache und Tuvalu als Ziel gewählt:
„Während sich in Deutschland zur Begrüßung die Hand geschüttelt wird, es gelegentlich auch zu Umarmungen oder gar französisch gehauchten Küsschen kommen mag, geht es auf Tuvalu ein wenig anders vor: Dort drückt man sein Gesicht zur traditionellen Begrüßung möglichst fest in die Wange seines Gegenübers, um dann lautstark zu schnüffeln“
Solltet also auch ihr heute das Gefühl bekommen im falschen Film zu sein, dann versucht doch mal den aus der Südsee 🙂
Gestern war fliegerisch ein anstrengender Tag und wir hatten leider wieder viele Abbrüche und Außenlandungen, aber der 2. Wertungstag ist geschafft.
Und für heute verweißt mich Bernd mit dem schlauen Satz an den Pilotensprecher – wobei mir da nicht ganz klar ist, ob es an mangelnden Ideen liegt oder an der Angst etwas falsches zu sagen. In jedem Fall gebe es aber Grillwetter und die Beleuchtung könnte eventuell mitgeliefert werden