Briefing am 31. Mai

Veröffentlicht von

10:05 Uhr – Gerd eröffnet das Briefing und Rosi hält einen kurzen Bericht zum Verein zur Förderung des Streckensegelfluges Rheinlandpfalz ; Bernd übernimmt im Anschluss mit allgemeinen Hinweisen und dem Wetterbericht wobei er mit seiner Prognose etwas trockener liegt, als seine verwendeten Darstellungen vermuten lassen (ich höre Wort wie wegtrocknen, die rechnen da ein bisschen viel Feuchte ein…) ; es ist mit einem frühen Thermik Start zu rechnen (man sieht es schon) und ab 17:00 Uhr mit beginnender Müdigkeit der Selben.
Gerd übernimmt schließlich und erzählt uns alles zu Aufgaben und weiterem Platzgeschehen.

Startaufstellung: 28
Startbereitschaft: 12:00 Uhr

Die Aufgaben orientieren sich Richtung Westen und können im Detail nach Freigabe hier eingesehen werden. Ganz besonders beginnen wir in diesem Jahr mit Rennaufgaben 🙂

Offene Klasse – RT 315,5 km 

Club Klasse – RT 202,5 km

Doppelsitzer – RT 287,7 km