Keine 6 Stunden mehr

Veröffentlicht von

Hallo von der Mönchsheide

Hier wird fieberhaft an den Details gearbeitet und es sind nur noch wenige Stunden bis zur Eröffnungsfeier. Überall sieht man Helfer mit Checklisten, Piloten an ihren Flugzeugen und nur noch wenige Teilnehmer fehlen. Das Flugplatz-Casino hat geöffnet und die ersten Gäste genießen das trockene Wetter auf der Terrasse. Statt monotonem Regen Geprassel höre ich den normalen Flugbetrieb-Sound. Die Wettbewerbsleitung könnte im Moment wohl doppelt so viele Köpfe zählen und wäre immer noch total ausgelastet, aber langsam werden die To Do’s weniger.
Wie so oft, macht uns das stabile und schnelle Internet noch Sorgen, aber wir können arbeiten und sind heute seltener von der Welt getrennt als gestern (vielleicht sollte ich den Tag nicht vor dem Abend loben – immerhin versuche ich diesen Artikel seit einer Stunde zu veröffentlichen). Die ersten Stromausfälle haben wir heute Nacht auch hinter uns gebracht, da gefühlt die gesamte Regenmenge die ein Wettbewerb vertragen kann zwischen 0:30 und 2:00 Uhr vom Himmel gefallen ist.